Simon geht Windsurfen

Ein Ziel meines Singapur Aufenthaltes ist es, einmal hier Windsurfen zu gehen. Darum habe ich mich auf der Homepage des NUS Windsurfclubs für den „windsurfing level 1 course“ angemeldet. Da ich schon etwas Erfahrung im Windsurfen habe, erkundigte ich mich auch, ob die Möglichkeit bestehe, einfach mal ein bisschen mit den Studenten Windsurfen zu gehen. Der Leiter meinte aber, für die Materialmiete sei der Level 1 Kurs Voraussetzung und somit entschied ich mich für den Kurs.

Der Kurs selbst war dann nicht so schlecht – für mich aber eher enttäuschend: während mehreren Stunden Theorie und Simulator wurde gelehrt und geübt, wie man jetzt das Segel (4m^2) korrekt hoch hebt und seine ersten Fahrversuche macht. Danach sind wir endlich ins Wasser gegangen. Dabei mussten wir uns zuerst durch eine 2m lange heterogenen Masse aus H2O und Plastiksäcken kämpfen. (Habe noch nie einen so verschmutzten Strand gesehen). Im Wasser wars dann ganz IO. (der Kursleiter hat mich nach 2′ ins frei Fahren entlassen:-).

Die zweite Eintäuschung lag darin, das es nicht wirklich ein NUS Kurs war, sondern ein Kurs des Surfclubs dort den die NUS einfach vermittelt. dh anstatt mit ein paar Studenten surfen zu gehen, waren ich in der Gruppe gerade mal ein NUS Studente und 7 Sekundarschüler & ihr Lehrer (die während des ganzen Kurses nicht gerade sonderlich gesprächig waren). Aber abgesehen davon wars ganz amüsant. (Ich meine, wer hat schon eine drei Jahres Mitgliedschaft in einem Surfclub in Singapur – und ist dazu noch qualifiziert, dort Material zu mieten :D)

Dieser Beitrag wurde unter Living, Singapur abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar