International Food Evening – Simon kocht Rösti

Heute war von der IFG (International Friendship Group) ein Abend wo’s ums Essen in verschiedenen Ländern ging. Jeder Teilnehmer solle ein typisches Gericht seines Landes mitbringen. Dank „Coldstore“ (einem Laden der recht viel Internationale Lebensmittel anbiete, z.B. habe ich dort „Familia Müesli“ gefunden, oder auch Raclettekäse.) war es mir möglich, für diesen Abend eine Rösti (nach Walliser Art) vorzubereiten.

Somit war ich Dienstag um Mitternacht damit beschäftigt, in meiner bescheidenen Küche irgendwie „Gschwelti“ zu machen. Zuerst versuchte ich es im Wok, da kochte aber das Wasser nicht. Der zweite Versuch mit dem Wasserkocher ging auch schief (irgendwie hat’s das Kabel durchgeschmolzen, und so hat der dann permanent den FI rausgejagt). Schlussendlich habe ich dann die Kartoffel halt doch im Wok während zweieinhalb Stunden ein bisschen gesiedet.

Am Abend hat sich dann meine Idee als nicht so brillant herausgestellt, da ich der einzig war, der davon ausging, dass die Speisen noch Vorort zubereitet werden. So habe ich halt in einer nahen Küche zuerst 1h lang meine Rösti gemacht (die dann im Gegensatz zum Rüeblisalat gar nicht so schlecht gelungen ist). Am Schluss hatten wir mit etwa 30 Personen aus fast eben so vielen Nationen einen ganz gemütlichen Abend.

Ich habe noch einen Kurzzusammenfassung über die Schweizerische Küche geschrieben, hier der Link.

Dieser Beitrag wurde unter Living abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar