Erinnerungen verfliegen

Mit dem schreiben des Signgapurbericht ist die letzte offizielle Tat des Singapuraustausches abgeschlossen. Mehr und mehr ist Singapur in meinem Alltag nicht mehr präsent – das CHF 100 teure Paket mit allen Studiumsunterlagen ist schon vor Wochen angekommen, und die Halal Zahnpasta neigt sich dem Ende.

Und doch – es braucht nur ein kleiner Anstoss zu sein – fühle ich mich wieder ganz in Singapur. Ich spüre die Tropische wärme, rieche den Duft der asiatischen Küche, sehe das Lächeln der Leute und fühle den Lebenspuls, der mit 1000den von Autos durch den 6 Spurigen highway saust. Und dann plötzlich das Selbe in Malaysia, Indonesien oder Kambodscha.

Manchmal kommt es vor, dass ich Asiaten bewusst links kreuze – einfach weil man sich in Singapur auf dem Trottoir konsequent links kreuzt. Wenn ich dann jeweils in einer Masse von Leuten so einen Bogen laufe muss ich schmunzeln.

Dieser Beitrag wurde unter Living abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar