Rinjani Trek, 12. – 19. Mai

Nach einer guten Vorbereitung (siehe „Update 1“) konnte nun der Rinjani Trip beginnen. Obwohl, seine Durchführung war immer ein bischen ungewiss: Zuerst wollte uns die Universität die Erlaubnis entziehen als offizielle Universitätssportreise zu gehe, da die Gefahr zur Schweinegrippeinfektion bestand, und als diese Gefahr vorüber war, ist der „Babyvulcano“ im Krater des eigentlichen Vulkans ausgebrochen, der uns ein besteigen des Gipfels (3700m) verunmöglichte.

Trotzdem hatte ich eine einmalige Zeit in Indonesien, vielleicht nicht zuletzt, weil mir diese Gruppenreise Gelegenheit bot, in vielen Diskussionen etwas mehr über die Singapur’sche Kultur herauszufinden. (was fr mich während des Austauschs deutlich zu kurz kam).

Aber vielleicht war es einfach auch die umwerfend schöne Landschaft (für mich waren mehr die Strände von den Gili Inseln beeindruckend als die Kühe bei der Farmtour am dritten Tag, aber auch der Bergregenwald war ganz faszinierend), die freundlichen Einheimischen oder die gute Organisation die diese Reise zu einem einmaligen Ereignis machten.

Einige Panoramas vom Vulkankrater (2600m)

Bilder

Sonnenaufgang beim „Basislager“

Bergregenwald

Babyvulcano

Gili Island

Nachtrag:

Übernachtung und Organisation auf Lombok durch John’s Adventure

Dieser Beitrag wurde unter Reisen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar