Schweinegrippealarm!

Seit einigen Tagen bekomme ich hier die Schweinegrippe zu spüren:

Letzte Woche wurde von der Universität ankündigt, dass sämtliche, im Namen der Universität organisierten Auslandreisen gestrichen werden. Somit findet halt meine Mt. Rinjanireise von nächster Woche als eine „nichtvonderuniversitätorganisiertereise“ statt. Seit Montag wird nun vor jeder Prüfung jedem Kandidaten die Temperatur gemessen, zusätzlich steht vor allen grösseren Ansamlungspunkten (zB. Bibliothek) eine Art Wärmemessgerät. Auch stehen verteilt auf dem Gelände Messstationen, wo man sich bei allfälligem Unwohlsein schnell abschecken lassen kann.

Man sieht, in Singapur hat man seit der Vogelgrippe Erfahrung.

Doch dieser Massnahmen nicht genug. Etwa alle zwei Tage erhalte ich von der Universität ein Mail wo sie mich darüber informieren, in welcher Gefahrenstufe die Schweinegrippe nun gerade so steht etc.

Seit Heute darf ich nun auch jeden Morgen mit dem Fiebermesser (welcher ja schon im Welcomepacket enthalten war) meine Temperatur messen und online bestätigen, dass sie unter 38° ist (oder eben auch nicht).

Naja, man sieht dass die Leute hier in Singapur seit der Vogelgrippe wohl deutlich mehr Erfahrung mit solchen Sachen haben. In meinen Augen erscheinen die Massnahmen etwas übertrieben, aber lieber so als umgekehrt.

Alle Bilder

Dieser Beitrag wurde unter Living, NUS, Singapur abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar