Simon am Pferderennen – Singapore Turf Club

Dank der Einladung eins Freundes, dessen Vater in diesem Club arbeite, kam ich gestern in den Genuss, an einem Pferderennabend des Singapore Turf Club teilzunehmen – und zwar als VIP.

In Anzug und Krawatte machte sich unsere WG (Bilder kommen noch) sowie zwei weitere Austauschstudenten (Tom & Philip) zusammen mit Kang und dessen Familie auf Richtung Nordwest Singapur. Dort gelangen wir via Tiefgarage und Lift direkt in eine VIP-Box im 4.Stock der Tribüne. Mit Batch ausgerüstet wir den ganzen Abend gut gegessen, geplaudert und natürlich den Pferderennen zugeschaut. Ich kam mir schon recht speziell vor, in all den vielen Zuschauern (das ganze ist eine Recht grosse Angelegenheit, der Staatlich geführte Sportklub trainiert über 1000 Pferde) immer in einem spezial-weg-system zu sein, dass uns beispielsweise auch direkt zur Siegerehrungsplattform führte, von wo wir auch 2 der 9 Rennen aus direkter Nähe anschauen konnten.

Alles in allem war es ein einmaliger Abend. Einzig beim Wetten (der momentan einzigen erlaubten Form des Glücksspiels in Singapur), der Hauptbeschäftigung der Zuschauer, war ich nicht erfolgreich: Meine 4$ Wette, auf das zwei Pferde(1&4) in den ersten 3 Positionen sein würden, war knapp nicht erfolgreich (1 wurde 2tes, 4 viertes) :D)

Dieser Beitrag wurde unter Living abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar