Simon benutzt den Campusbus – oder wie man (2x) sein Portemonnaie verliert

Am Mittwoch Abend war ich im PGP (Eine der On-Campus Accomodation) lokal produzierte Kurzfilme anschauen. Um diesen Ort zu erreichen habe ich einen Campusinternen Shuttlebus verwendet. (Was sehr selten vorkommt, den eigentlich ist alles auf dem Campus in 15′ Geh-Zeit erreichbar. Die Studenten hier machen jedoch von den sicher alle 50-100m verteilten Bustationen der 5-6 Gratisbuslinien regen Gebrauch.)

Zuvor hatte ich mein Portmonee im Hörsaal liegen gelassen – und zum Glück 1h später wieder gefunden. Äussert dankbar über diese Tatsache machte ich mich nun also in einer Gruppe von Studenten auf Richtung Singapur’sche Kultur. Leider blieb mein Portmonee schon wieder liegen – diesmal im Bus.

Alle Suchanstrengungen blieben erfolglos, doch am Donnerstag Abend erhielt ich ein Email vom Lost&Found Service, das meine Studentenkarte gefunden wurde. Die Welt schien wieder i.O zu sein. Am Freitag Morgen beim Abholen die Ernüchterung: Anstatt eines Portmonees erhielt ich ein Plastiksäcken mit einigen Karten zurück. (Eigentlich fast alle die ich im Portmonee hatte, bis auf ein lokales Transportbillett (EZLink) auf welchem ein Guthaben von 50$ vorhanden war. Zusammen mit etwa 200$ Bargeld & Wert des Portmonee sowie 2x Kreditkartensperre ist da schon ein schmerzlicher Verlust/Diebstahl zustande gekommen.

Viele Locals meinten danach, ich könne froh sein, dass ich wenigstens die Studentenkarte sowei die Singapur-ID wiederhabe. Das stimmt – trotz allem hätte ich solch ein Diebstahl nicht erwartet.

Dieser Beitrag wurde unter NUS abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar