Kochen

Zwar kann hier im Guesthouse essen (3/4/4 $), und die Qualität ist ausgezeichnet, trotzdem verzichte ich oft:

  • Mein Arbeitsplatz 1h entfernt ist .
  • Die Arbeiter genau wissen, wie viel ich für ein Essen bezahle (Deshalb gehe ich auch nicht am Arbeitsplatz in ein Restaurant).
  • Ich die Diskussionen mit meinen Arbeitskollegen (Äthiopier) sehr mag (Wie viele Kamele für eine Hochzeit, wie viel kostet ein Kamel, etc. ;-))
  • Ich nicht jeden Tage neue Gäste kennenlernen mag.

Des Problems Lösung ist folgendermassen:

  1. Man Kaufe eine Tupperwarebox.
  2. Man Koche am Sontag/Montag Abend 1kg Reis/Spaghetti mit irgendwelcher Sauce. (50Birr Reis/Spaghetti, Gemüse 20 Birr)
  3. Man geniesse das Essen am Arbeitsplatz.

Man ergänze mit

  • Gutem Brot von der Bäckerei (1.20 Birr)
  • Bananen (10 Birr/kg)
  • Käse (gewusst wie schmeckt er ganz gut*) (120 Birr/kg)

*Einen Monat im Kühlschrank lagern.

Noch einige Bilder

Mein Arbeitsplatz

Brot (je 1 Birr 20 Centime = 0.07CHF)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *