Prüfungen im Ausland schreiben – ComSys

Die ohnehin nicht so einfache Vorbereitung zur Comsys Prüfung wurde Mittwoch/Donnerstag noch etwas erschwert, da ich mir dank Klimaanlage eine tüchtige Erkältung geholt habe. So wurde die letzte Vorbereitungszeit eher so nach dem Notfallprinzip – in möglichst kurzer Zeit möglichst viel praktisches lernen – verbracht.
Der Ablaufplan sah folgendermassen aus:

  • Das Sekretariat ITET Faxt 15 min vor Testbeginn den Test nach Singapur.
  • Ich schreibe unter Beobachtung zeitgleich den Test
  • Anschliessend wird eine Kopie per Fax, das Original per Post zurückgeschickt

Das hat auch ganz gut geklappt so. Pünktlich um 15.50 führte mich Prof. Zhu in ein Sitzungszimmer des ECE Departements, der Fax war auch da. Somit konnte ich pünktlich um 16.00 beginnen. Die Prüfung war wie gewohnt umfangreich und schwierig :-), dazu meine Konzentration eher schlecht. Am Schluss war ich jedenfalls nicht mehr fähig, die Blätter von eins bis 25 korrekt durchzunummerieren (die 4 kam zwei mal vor) und habe dann auch noch mein Handy im Raum liegen gelassen…

Dieser Beitrag wurde unter Organisation abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar